Geschafft: Play Your Own Style mein neuer Play Along Band zum ersten Malf auf Platz 1 !! Danke Euch

 

 

Live Präsentation im Musicstore Köln am 27. Oktober 2012

 

Hier kann man mein neues Buch bestellen, das "Play Along" zur CD "Own Style"

Play Your Own Style

Kurzbeschreibung von Amazon

Rüdiger Baldauf ist einer der bekanntesten Trompeter Deutschlands, nicht zuletzt durch seine Arbeit mit den Heavytones, der Band von Stefan Raab s Tonight show TV Total. Er studierte Musik und hat unter anderem mit James Brown, Liza Minelli, Seal, Michael Bublé, Maceo Parker, Joe Zawinul, Shirley Bassey und Udo Jürgens gespielt. Von 1999 bis 2002 war er Mitglied im United Jazz & Rock Ensemble, und er gehört seit 1992 dem Paul Kuhn Orchester an. Er ist ständiger Gastmusiker in deutschen Rundfunk Big Bands, insbesondere der WDR Big Band Köln. Von 1989 bis 1999 war er Dozent für Jazz-Trompete an der Musikhochschule Köln. Er unterrichtet bei Trompeter- und Big Band-Seminaren und Workshops. Sein erstes Album Own Style erschien 2010 und erhielt international hervorragende Kritiken. Hier ist jetzt endlich das Play-Along! Aber lassen wir ihn selbst zu Wort kommen: Nachdem meine CD erschienen war, wuchs in mir der Wunsch, eine Play-Along-taugliche Version meines Albums nur für Trompeter zu konzipieren. Damit auch rein klassisch orientierte Trompeter und die Jazz-unerfahrenen Spieler einen Zugang zur Improvisation finden, habe ich einen exemplarischen Chorus für jedes Stück aufgenommen und aufgeschrieben. Die aufgeschriebenen Soli sollen euch als Anregung zur eigenen Improvisation dienen. Auf der CD ,Own style befinden sich dieselben Titel zum Teil in anderen Versionen. Ich habe alle Soli für diesen Band neu aufgenommen, ohne Effekte und Dämpfer, damit ihr den puren Trompetensound hören könnt und bessere Vergleichsmöglichkeiten mit eurem eigenen Sound habt. Ich wünsche allen Trompetern viel Spass mit diesem Band und hoffe, dass auch euch dieses Heft dazu verhilft, euren ,Own style zu finden. DIN A4, ca. 60 Seiten, mit CD